PRESSETEXT

Seit der Hauki in der Badener Fußgänger Zone als Straßenmusikant sein Taschengeld aufgebessert hat, was mittlerweile 20 Jahre zurückliegt, tritt er mit seinem Soloprogramm erfolgreich in den verschiedensten Lokalitäten auf.
Jetzt möchte ich nicht sagen, der Hauki ist ein „alter Hund“, aber seine Stärken liegen besonders in den Ohrwürmern der 1980 – 2000 Jahre und im Austropop. Von den Rolling Stones, U2, Jon Bon Jovi bis zu Ambros und Ostbahn Kurti lässt er keinen Hit aus, welcher nicht jeden zivilisierten Mitteleuropäer vom Sessel reißt und zum Mitsingen animiert. Bei seinen Konzerten verzichtet er auf viel technisches Equipment oder gar Playbacks. Hauki beweist wie kein anderer, dass eine Gitarre und eine Stimme ausreichen um das Publikum auf eine musikalische Reise mitzunehmen, welche mächtig Spaß macht und am Besten nie zu Ende gehen würde.

 

HAUKI SOLO

  • Facebook Black Round

HAUKI SINGT HAUK

PRESSETEXT

Der Liedermacher Christoph Hauk spielt mit seiner gleichnamigen Band „hauk“ bereits seit 2006 seine selbst komponierten Lieder. Seit kurzem präsentiert er sein Programm auch Solo. Er reduziert hierbei seine Musik auf das Wesentliche und es entstehen dadurch melodische Geschichten, welche die Zuhörer ergreifen, erstaunen und mit Sicherheit zum Lachen bringen. Durch seine geschickt inszenierten Moderationen werden die Besucher an die Inhalte der Lieder herangeführt, vorbereitet und sensibilisiert. Das Publikum wird dadurch offener, es traut sich mehr und wird dadurch selbst Teil der Veranstaltung und genießt es ein klein wenig selbst im Rampenlicht zu stehen. Das ideale Programm für Veranstalter mit musikinteressiertem Publikum, wenig Platz und kleinem Budget.

 
HAUKI SOLO

ein kleiner Ausblick